Sortieren nach Preis
1 1 1 2 2 2

Herrenschuhe


Die Kunst der Schuhherstellung hat eine lange Tradition: Seit der Zeit der Römer ist sie ein angesehenes Handwerk, das Schuhmacher-Meister ausüben, um für ihre Kunden passgenaue Schuhe zu fertigen. Heutzutage werden Herrenschuhe nur noch selten per Hand hergestellt, trotzdem sind die Qualitätskriterien immer noch die gleichen: Optimale Passform, hochwertiges Material, attraktives Design sowie hervorragende Verarbeitung.



Verschiedene Schuhmodelle für Business und Freizeit

Herrenschuhe von Markenherstellern zeichnen sich dadurch aus, dass sie für jede Lebenslage an die Bedürfnisse der Füße genau angepasst sind. Daher können Sie sich für die Freizeit für sportliche Schnürer oder luftige Sandalen entscheiden, für die Arbeit bieten sich klassische Halbschuhe und Stiefel an und für Zuhause oder den Garten eignen sich Pantoletten oder Clogs.

So finden Sie passende Herrenschuhe:
•    Schuhe am besten nachmittags probieren.
•    Immer passende Größe aussuchen: Schuhe dürfen weder zu eng und noch zu weit sein.
•    Auf natürliche Materialien achten (z.B. Leder, Stoff).
•    Runde Formen bieten ausreichend Platz für Füße und Zehen.
•    Leder- oder Profilsohlen geben nicht nur im Winter sicheren Halt.


Priorität Nummer 1: Tragekomfort

Wer sich einmal überlegt, wie viel Zeit seines Lebens man auf den Beinen und damit auf den Füßen verbringt, wird leicht nachvollziehen können, dass bequeme Schuhe essentiell sind. Elegante Herrenschuhe müssen daher den Spagat zwischen modischem Chic und Bequemlichkeit schaffen. Stiefel und Schnürer von Marken wie Rieker und Manitu erfüllen dieses Kriterium, denn ihre Designs sind topmodern, während ihre Verarbeitung auf Qualität und Komfort ausgerichtet ist.
Gerade die Beschaffenheit von Herrenschuhen für Freizeit und Sport ist besonders wichtig: Sie sollten bequem sein, eine Profilsohle besitzen und den Fuß optimal stützen, um Verletzungen zu vermeiden.
Wer besonders sensible Füße besitzt, für den sind die komfortabel geschnittenen Halbschuhe mit Klett oder die speziellen Gesundheitsschuhe aus unserem Onlineshop die passende Lösung.